FAQ

Wo kann ich die App bekommen?

Die App kann entweder im AppleStore oder im Google PlayStore runtergeladen werden und ist kostenfrei

Wie kann ich ein Fahrzeug mieten?

Einfach mit der App den QR Code am Fahrzeug scannen und die Miete beginnen

Wie kann ich die Miete wieder beenden?

Das Fahrzeug muss sich Innerhalb der Abgabezone befinden. Erst dann lässt sich die Miete beenden.

Welche Fahrzeuge kann ich über die App mieten?

Derzeit können die E-Bikes, E-Scooter und die E-Autos über die App gebucht werden.

Kann ich mehrere Fahrzeuge buchen?

Nein. Pro Account lässt sich nur ein Fahrzeug entsperren

Was kann ich machen, wenn ich das Fahrzeug kurz abstellen will?

Die App verfügt über eine Parkfunktion bei der das Fahrzeug kurzzeitig gesperrt werden kann.

Wie kann ich einen Schaden melden?

Am Ende der Buchung, kann ein Schaden in der App gemeldet werden.

Wo kann ich mich bei Fragen melden?

Fragen zu den E-Bikes, Scooter und E-Autos können über die Hotline beantwortet werden.

Fragen zu den anderen Angeboten können über die Hotline der jeweiligen Anbieter beantwortet werden.

Welche Zahlungsarten gibt es?

Derzeit gibt es die Zahlungsmöglichkeiten: Bankeinzug und Kreditkarte

Wie weit komm ich mit meinem gemieteten Fahrzeug?

Die Reichweite bzw, der Akkustand wird auf dem Gerät bzw. In der App angezeigt 

Ruft mich zurück